Auspuff für Trabant

Der Trabant Auspuff

Der Trabant ist mittlerweile ein gesamtdeutsches Symbol für Mobilität in einem Fahrzeug, das mit Stolz den Gegenpart zum Porsche darstellt. Die typische Erscheinung dieses Autos hat viele Fans in seinen Bann gezogen und zahlreiche Clubs haben sich diesem Thema gewidmet. Da das Warten auf einen Pkw zur Zeit der Deutschen Demokratischen Republik viele Jahre dauern konnte, wurden die Autos pfleglich behandelt und in Schuss gehalten.

Ersatzteile waren knapp und schwer zu bekommen, vom Trabant Auspuff bis zum Scheibenwischer musste mitunter improvisiert werden. Heutzutage können verschiedene Ersatzteile zu kleinem Preis erworben werden. Wir bieten Ihnen einige Trabant Auspuff Modelle für verschiedene Ausführungen des Trabbis in unserer Auswahl an.

Trabant Auspuff Einzelteile

Wir bieten in unserer Auswahl verschiedene Trabant Auspuff Teile für unterschiedliche Jahrgänge an. So finden Sie Mittelschalldämpfer oder Endschalldämpfer für Trabant Modelle der Baujahre 1989 bis 1991 mit einer Leistung bis 42 PS. Somit handelt es sich um Trabant Auspuff Bestandteile der letzten Generation, da die Herstellung dieser Pkws 1991 eingestellt wurde.

Ein Trabant Mittelrohr ist ebenfalls Bestandteil der Auswahl. Es ist für Fahrzeuge der Baujahre 1945 bis 1991 passend, die eine PS Zahl von 26 aufweisen. Damit kann es universal für sehr viele alte Trabanten verwendet werden. So werden sich Besitzer eines Trabants 601, der dritten Generation (1964-1990), vor allem über dieses Ersatzteil freuen. Es war das meistgebaute Modell des Kultautos.

Trabant Auspuff Sets

Wer sich für mehr als nur einen einzelnen Schalldämpfer interessiert und für seine Arbeiten am Trabant Auspuff außerdem noch einige Anbauteile benötigt, ist mit unseren Komplettsets gut beraten. So beinhaltet eines unser Trabant Auspuff Sets neben einem Abgasrohr Hosenrohr und einem Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer außerdem Auspuff Gummi Halter und Auspuff Schellen bzw. Rohrschellen.

Die Ersatzteile sind nicht nur für Trabbis mit 41 PS der Baujahre 1990 bis 1991 geeignet. Die 48er Auspuff Schelle Gewindebügel Klemmen finden bei Bastlern auch dann Anwendung, wenn sie an einem Audi 90 Quattro schrauben und hier einige Verbesserungen vornehmen möchten.


Benachrichtigung per E-Mail
Bitte schicken Sie mir eine E-Mail, wenn folgendes Produkt noch einmal im Shop verfügbar sein sollte:
Leider können wir nicht garantieren, dass dieser Artikel zu einem späteren Zeitpunkt tatsächlich noch einmal verfügbar ist. Diese Anfrage ist bis zu 30 Tage aktiv und wird anschließend automatisch gelöscht.
Bitte überprüfen Sie Ihre E-Mail Angabe!
Benachrichtigung per E-Mail
Afterbuy-Shop